Nützliches Lagerzubehör

Mit unserem Selfstorage-Angebot möchten wir Dich hundertprozentig überzeugen. Deshalb bieten wir Dir in unseren XXLAGER-Shops an allen Berliner Standorten nützliches Lagerzubehör an, das Dich beim reibungslosen Umzug und der sicheren Einlagerung Deiner Möbel und Besitztümer unterstützt: Auf Wunsch stehen in Berlin-Köpenick, Berlin-Steglitz und Berlin-Wittenau die wichtigsten Helfer für Dich bereit.

Umzugskartons, Klebeband & Co. – alles für Dich da!

Mit Umzugskartons und Etiketten, Luftpolster- und Stretchfolie, Klebeband und weiterem Lagerzubehör stellst Du sicher, dass Deine eingelagerten Möbel, Textilien und Gegenstände sauber bleiben und nicht unnötig beschädigt werden. Gerade empfindliches Lagergut wie Spiegel, Bilderrahmen oder wertvolle Gemälde braucht eine besonders achtsame und sichere Verpackung. Vasen, Geschirr und andere leicht zerbrechliche Dinge umwickelst Du am besten zusätzlich mit Luftpolsterfolie und verstaust sie in stabilen Kartons. Damit diese auch noch bewegbar bleiben, solltest Du große Kartons für leichte Inhalte und kleine Kartons für eher schwere Gegenstände verwenden. Zur Einlagerung von Büchern eignen sich stabile Umzugskartons am besten.

Lagerzubehör für Textilien, Möbel und mehr

Wohntextilien solltest Du ebenfalls in passende Kartons verpacken. Aber auch Sofas, Polstermöbel und Matratzen brauchen eine geeignete Verpackung. Damit sie den Transport unbeschadet überstehen und während einer längeren Einlagerung sauber bleiben, bieten wir Folien an, mit denen sich diese Gegenstände optimal umschließen lassen. Achte bei aller Verpackungskunst aber immer darauf, dass eine gewisse Luftzirkulation stattfindet, damit sich auch trotz unseres ohnehin schon optimalen Lagerklimas möglichst kein Schimmel bilden kann.

Du willst umziehen oder Deine Sachen bei XXLAGER-Selfstorage einlagern und benötigst dafür noch das passende Lagerzubehör – komm einfach vorbei und finde in unseren Shops alles, was dafür nützlich ist.